Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Trendforscher beobachten die Renaissance der Spießigkeit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Trendforscher beobachten die Renaissance der...

Trendforscher beobachten wie Schrankwände sind wieder in, Schrebergärten und Hobbykeller in Mode kommen: Das Comeback der Spießigkeit. Machen die Kinder der 1969er Revoluzzer einen auf „Generation Biedermeier“? Tja, so ist es halt. Aber die neue Spießigkeit ist mir auch schon aufgefallen.

Dazu passend die musikalische Beschreibung der Situation von Nils Heinrich mit „Meine kleine Straße„:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Wenn man auf den Text von „Kids (2 Finger an den Kopf)“ von Marteria hört, hat man auch die musikalische Version der Trendforscher.

Related Articles

1. Industrieland  kann nicht zahlen
Politikwelt

1. Industrieland kann nicht zahlen

Sudan, Simbabwe, Somalia – und nun auch Griechenland: Erstmals ist ein Industrieland im Verzug. Ach ne, wie kommt es? Mein Tipp: es wird nicht das letzte Industrieland sein....

Posted on by Frank Stohl
BER zum Teil einsturzgefährdet
Politikwelt

BER zum Teil einsturzgefährdet

Teile des Flughafengebäudes sind offenbar einsturzgefährdet: BER-Flughafen ist einsturzgefährdet. Ja, das mit dem Rauchabzug hat so seine Tücken: Hintergrund der Sperrung ist das...

Posted on by Frank Stohl