Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Caravaggios „Amor als Sieger“ zu nackig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Caravaggios „Amor als Sieger“ zu...

In einem offenen Brief an eine Berliner Galerie wird gefordert, dass Caravaggios „Amor als Sieger“ nicht mehr ausgestellt wird, weil das Gemälde Pädophilen angeblich zu viele sexuelle Anreize liefert: Amor, Amor, Amor… soll nicht nackt und jung sein. Puh. Wir werden nun zu prüde für die Kunst von vor 400 Jahren.

Michelangelo Merisi da Caravaggio "Amor als Sieger" aus dem Jahre 1602 im Detail.

Michelangelo Merisi da Caravaggio „Amor als Sieger“ aus dem Jahre 1602 im Detail.

Der neue Armor soll also nun ein alter Sack mit Hose werden? Die Pfeile muss man dann aber schon per InArmor-Store dazu kaufen, oder?

So etwas ähnliches gab es auch schon 2010 in London: Die Nackte in der U-Bahn.

Related Articles

Warum „Love, Death & Robots“ so gut ist.
Fernsehwelt

Warum „Love, Death & Robots“ so gut ist.

Wer die grandiose Serie Love, Death & Robots noch nicht gesehen hat, hier ein paar Informationen, die die Qualität der Serie nachhaltig untermauern: Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“
Apfelwelt

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“

Kurz nach Apples Übernahme von Shazam hat der Musikerkennungsdienst seine iOS-App um eine neue Funktion bereichert: Shazam für iOS kann Musik jetzt offline erkennen. Shazam...

Posted on by Frank Stohl