Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

crypto-cat – verschlüsselt chatten ohne Anmeldung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
crypto-cat – verschlüsselt chatten...

Chat- und Messenger-Systeme brauchen stets eine Anmeldung und evtl. noch eine Verifizierung via eMail oder sogar Telefonnummer. Aber es geht auch anders, das zeigte uns letzte Weihnachten schon Palava.tv: P2P-Videokonferenz in sicher und quelloffen. Nun kommt endlich crypto.cat hinterher: Open-Source-App Cryptocat für iOS erhältlich. Ebenfalls ohne Anmeldung oder Account. Auch hat es die iOS-App durch das Bergwerk der AppStore-Zwerge geschafft – das klappte letztes Jahr noch nicht.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Ebenso ist eine Mac-Version am Start:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Dann gibt es jede Menge Browser-Plugins für Chrome, Firefox, Safari und Opera.

Related Articles

Kino: Minions Trailer
Fernsehwelt

Kino: Minions Trailer

Am 2. Juli 2015 bekommen die Minions aus „Ich – Einfach unverbesserlich“ ihren eigenen Kinofilm. Hier der erste Trailer: Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um den...

Posted on by Frank Stohl
Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran
Filmwelt

Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran

Nordkorea droht Berlinale: Streit um „The Interview“ erreicht Deutschland. Übernächste Woche läuft ja „The Interview“ in Deutschland an. Gibt es nun in Deutschland das gleiche...

Posted on by Frank Stohl