Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

No-Spy-Abkommen mit USA gescheitert


Frank Stohl
@frankstohl
No-Spy-Abkommen mit USA gescheitert

Eine blöde Idee deutscher Politik endet beschissen: Steinmeier begräbt No-Spy-Pläne. Das hätte man auch… na egal.

Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier wird keine Verhandlungen über ein No-Spy-Abkommen mit den USA führen. Beide Länder müssten ernst nehmen, dass sie vielleicht einfach unterschiedliche Bewertungen über das Verhältnis von Sicherheit, Freiheit und Privatsphäre hätten, sagte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier nach einem Treffen mit seinem US-Kollegen John Kerry in Washington.

Symbolbild: das angepasste NSA-Logo von der EFF.

Symbolbild: das angepasste NSA-Logo von der EFF.

Vielleicht sollte man mal trennen: Politische Spionage – okay, muss wohl in der Politik sein. Aber ungescholtene deutsche Bürger und Wirtschaftsspionage an deutschen Firmen sind halt nochmals zwei andere Dinge, die unter Freunden eigentlich bäh sein sollten.

Related Articles

Filmwelt

Xavier Naidoo und die Reichsbürger

Neues vom Mannheimer Barden Xavier Naidoo: „Deutschland ist kein souveränes Land. Wir sind nicht frei“. Ach ja, die Reichsbürger. Wir haben einen Personalausweis und...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Seehofer will Grenzkontrollen nach Italien wieder haben

Aufgrund aktueller Krisen und Konflikte kommen immer Menschen in die Bundesrepublik: Seehofer will Grenzkontrollen wiederhaben. Ja das geht eben gar nicht. Wenn der Rest der Welt...

Posted on by Frank Stohl