Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ex-Bundespräsident Christian Wulff freigesprochen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ex-Bundespräsident Christian Wulff...

Das Landgericht Hannover hat Ex-Bundespräsident Christian Wulff in seinem Korruptionsprozess freigesprochen: Gericht spricht Ex-Bundespräsidenten frei. Ja schön für ihn, das hätte man sich aber auch sparen können.

Symbolbild: so ging man gefühlt mit Christian Wulff um, nun ist er unschuldig.

Symbolbild: so ging man gefühlt mit Christian Wulff um, nun ist er unschuldig.

Da tut sich nun die Frage auf: hätte er dann Bundespräsident bleiben können, da er ja nun nicht korrupt ist? Nun, sagen wir mal nein. Denn Zwischen Vorbestraft und moralisch haltbar ist dann doch noch ein Unterschied – immerhin hat der Bundespräsident die Aufgabe Deutschland zu repräsentieren. Da sollte man nicht mal den Eindruck erwecken, korrupt zu sein.

Deshalb ist der Posten des Bundespräsidenten für eine Gesellschaft in der Moral eine große Rolle spielt, halt nicht eine Aufgaben für jeden. Denn der Mensch in diesem Posten sollte das vermitteln, was uns wichtig sein soll.

Okay, „Geiz ist geil“ und Gratis was mitnehmen leben hingegen sehr viele Menschen in diesem Land (die Frage ist, ob freiwillig) – vielleicht war Wulff dann doch der beste Mann für das Amt?

Related Articles

Newtopia und die schlechten Zuschauerzahlen
Fernsehwelt

Newtopia und die schlechten Zuschauerzahlen

Der Start verlief eindrucksvoll, doch seit dem sinken die Quoten: Sat.1 hat ein „Newtopia“-Problem. Die neue Weltordnung wird wohl aus Langeweile früher beendet....

Posted on by Frank Stohl
Hagelflieger zu Reutlingen
Politikwelt

Hagelflieger zu Reutlingen

Was der Landkreis bisher mangels Beweisen ablehnt, nehmen Reutlinger Bürger jetzt selbst in die Hand: Reutlinger gründen Verein zur Hagelabwehr. Ah, die Esoteriker starten durch...

Posted on by Frank Stohl