Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Brasilianisches T-Shirt zur Fußballweltmeisterschaft zu sexistisch?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Brasilianisches T-Shirt zur...

Der Sportartikelhersteller Adidas hat eine T-Shirt-Kollektion zur Fußball-WM zurückgezogen, die aus Sicht der brasilianischen Tourismusbehörde Embratur sexistische Züge trug: Adidas zieht T-Shirt-Kollektion zur Fußball-WM zurück. Ja, Jesus, was war da abgebildet?

Auf einem T-Shirt war neben dem Zuckerhut auch eine Frau im Bikini und daneben der als zweideutig interpretierte Spruch „Lookin‘ to score – Brazil“ (Wir versuchen Tore zu schießen) abgebildet.

Also quasi so sah das T-Shirt aus:

Zu sexistisch? Das T-Shirt der brasilianischen Tourismusbehörde zur Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Zu sexistisch? Das T-Shirt der brasilianischen Tourismusbehörde zur Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Nun ja, man könnte die Dame ja mit einem Brüderle überkleben. Abgesehen von der spärlichen Bekleidung hat sie eine Hüfte, da könnte man über Magersucht nachdenken. Aber sie bückt sich ja nicht wie Miley Cyrus – dann könnte man in der Tat nochmals darüber reden.

Wobei das zweite T-Shirt dann schon deutlich fraglicher ist:

o-BRAZIL-570

Related Articles

Album-Tipp: Ages – Roots
Medienwelt

Album-Tipp: Ages – Roots

Heute gibt es wunderbare feinste elektronische Musik aus Österreich von Ages „Roots (Deluxe Edition)“ (iTunes-Store). Mit auf dem Album: Changes feat. Johannes Eder: Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Zu viele Arschlöcher auf dieser Welt
Politikwelt

Zu viele Arschlöcher auf dieser Welt

Eine Zusammenfassung der aktuellen Weltlage: Die multibeschissene Weltordnung. Ja, leider ist es so bzw. wird auch von mir so empfunden. Ein Kommentator zum Artikel schrieb: Die...

Posted on by Frank Stohl