Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Papst und die Spaltungen der christlichen Kirche


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Papst und die Spaltungen der christlichen...

In einem Youtube-Video ruft Papst Franziskus zur Einheit aller Christen auf – und übt Selbstkritik: Spaltungen in der Kirche – Papst erkennt Mitverantwortung an. Wow, diese Erkenntnis hat knapp 500 Jahre gebraucht zu reifen. Im Jahre 1515 schlug Martin Luther seine 95 Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg. Nun haben die Katholiken gemerkt, dass es vielleicht auch ein wenig an ihnen lag. Gönnt der Papst den Evangelisten keine 500 Jahrfeier?

Also, wenn der Papst schon mal absichtlich auf YouTube ist, sollte man es anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten
Politikwelt

Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten

Es geht um einen deutschen Fernsehstar, einen findiger Flüchtling und eine überforderte Regierung im neuen Roman von Timur Vermes, bekannt durch „er ist wieder da“....

Posted on by Frank Stohl
NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd
Politikwelt

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd

Ach ne: USA sauer wegen Chinas geplanter Hintertür-Vorschrift. Woher kommt es? Die chinesische Regierung möchte nur noch Hard- und Software ins Land lassen, bei der die...

Posted on by Frank Stohl