Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Papst und die Spaltungen der christlichen Kirche


Frank Stohl
@frankstohl
Papst und die Spaltungen der christlichen...

In einem Youtube-Video ruft Papst Franziskus zur Einheit aller Christen auf – und übt Selbstkritik: Spaltungen in der Kirche – Papst erkennt Mitverantwortung an. Wow, diese Erkenntnis hat knapp 500 Jahre gebraucht zu reifen. Im Jahre 1515 schlug Martin Luther seine 95 Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg. Nun haben die Katholiken gemerkt, dass es vielleicht auch ein wenig an ihnen lag. Gönnt der Papst den Evangelisten keine 500 Jahrfeier?

Also, wenn der Papst schon mal absichtlich auf YouTube ist, sollte man es anschauen:

Related Articles

Fernsehwelt

Sommerpause zu ende: NEO MAGAZIN

Na endlich ist die Sommerpause des NEO MAGAZIN mit Jan Böhmermann zu ende. Dazwischen versuchte er sich ja auch bei RTL, was aber böse endete – die letzte Folge strahlte RTL...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

DSGVO gilt ab heute

Ab heute gilt die neue DSGVO – die Industrie ist außer Rand und Band: Jetzt werden sogar Visitenkarten zum Datenschutz-Problem. Es geht um die neue...

Posted on by Frank Stohl