Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Verwerter drohen Smartphone-Herstellern mit Abgabe


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Verwerter drohen...

Die deutsche Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ) will von den großen Smartphone-Herstellern eine Smartphone-Abgabe von 36 Euro pro Mobiltelefon mit Touchscreen: Deutsche Verwerter drohen Handyherstellern. Ah, die alte Diskussion von Fotokopierer, CD-Rohlinge und Musikkassetten kommt wieder auf. Na wunderbar.

Früher waren es die Musikkassetten, heute sind es die Smartphones.

Früher waren es die Musikkassetten, heute sind es die Smartphones.

Weil die Rechteverwerter vermuten, dass wir ganz viel Zeug mit dem Smartphone klauen, wollen diese pauschal Geld dafür sehen.

Gehen gerade wieder die Verkaufszahlen zurück? Na das muss an den bösen Internet-Piraten liegen. Okay, das neue hippe Musik-Streaming gibt es auch noch. Aber wie war es schon bei der Blu-Ray: kein Grund die DVD-Verkäufe einbrechen zu lassen.

Related Articles

MacES Oktober-Treffen
Apfelwelt

MacES Oktober-Treffen

Diesmal werden wir uns iOS15 und iPadOS15 sowie watchOS 8 anschauen und die neuen Funktionen testen. Mal schauen, vielleicht ist auch schon ein iPhone 13 zu sehen. Die Watch 7...

Posted on by Frank Stohl
Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert
Politikwelt

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert

Insgesamt wurden Frequenzen im Umfang von 270 MHz aus den Bereichen 700 MHz, 900 MHz, 1500 MHz sowie 1800 MHz versteigert: Mobilfunk-Frequenzversteigerung beendet. Das sind jetzt...

Posted on by Frank Stohl