Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Ein Hund im MRT

Bis vor kurzem war das nicht möglich einen Hund in einem MRT-Gerät auszuhalten – nun haben Forscher einen Hund trainiert und erste Erkenntnisse über die Arbeitsweise des tierischen Gehirns gewonnen: Des Hundes Hirn.

Aus Sicht der Forscher hat sich der Aufwand nun gelohnt. Immerhin verdanken sie ihm die Erkenntnis, dass Hunde und Menschen Geräusche und Stimmen im Prinzip auf die gleiche Weise verarbeiten. Allerdings reagierten die Hunde stärker auf andere Geräusche als auf Stimmen, während es bei den zwei menschlichen Probanden umgekehrt war.

Ah ja – und wie ist es bei Katzen? Hier noch das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

probono Magazin, Folge 20
Medienwelt

probono Magazin, Folge 20

Das Internet-Politik-Magazin probono.tv mit Friedrich Küppersbusch hat in der Ausgabe 20 gefühlt mehr Recherche als RTL im ganzen Jahr: probono Magazin Folge 20. Es geht um...

Posted on by Frank Stohl
Fahrschulen und eAutos
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl