Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook kauft WhatsApp


Frank Stohl
@frankstohl
Facebook kauft WhatsApp

Facebook kauft WhatsApp, das 55-köpfige Chat-Start-up mit 450 Millionen Kunden, für 16 Milliarden US-Dollar: Facebook schnappt sich WhatsApp. Nun ist also Facebook, Instagram und WhatsApp unter einem Dach. Facebook hat um die 1,23 Milliarden Nutzer, Instagram 150 Millionen und nun noch die 550 Millionen von WhatsApp.

whatsapp

Abgesehen von den LifeTime-Accounts, verdient man mit WhatsApp pro Nutzer 0,89 Euro im Jahr. Na kommt schon was zusammen, die 13,8 Milliarden Euro abzuzahlen könnte aber dauern. Da muss Facebook mit WhatsApp schon mehr vor haben. Man munkelt ja, es gehe hauptsächlich um die Nutzer im asiatischen Raum.

Ich für meinen Teil favorisiere in Sachen Messaging die App Threema mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung.

Die App Threema gibt es derzeit für kleines Geld für iOS und Android: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,49 €
Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,99 €

Related Articles

Medienwelt

IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im November erstmals seit sechs Monaten wieder verbessert: Ifo-Index beendet im November monatelange Talfahrt. Müssen wir dann...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Pong spielen an der Fußgängerampel

Es begann mit einem Fake-Video, nun steht sie tatsächlich in Hildesheim: In Hildesheim können Fußgänger während der Wartezeit spielen. Das ist ja mal nett. Hier noch das...

Posted on by Frank Stohl