Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gericht hält 9 Stunden Festnahme in London für legitim


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gericht hält 9 Stunden Festnahme in London...

Ein britisches Gericht hält es für legitim und geboten, dass die Polizei den Lebensgefährten des Enthüllungsjournalisten Greenwald neun Stunden lang in London festgehalten hat: Greenwalds Lebenspartner Miranda – Gericht hält Festnahme für „dringend geboten“. Ja, was hat er auch so einen schlechten Umgang.

Wie war das noch frei nach Mahatma Gandhi:

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die politischen Gegner behandeln.

Also das Vereinigte Königreich Großbritannien macht gerade irgendwie eine Rolle rückwärts. Wenn die Judikative der Exekutive hilft und die Legislative es okay findet, sollte man vielleicht nochmals darüber nachdenken, warum man diese Staatsgewalten mal trennte.

Related Articles

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein
Spielewelt

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein

In der Smartphone-App „Ingress“ wird virtuell um reale Orte gekämpft, um markante Denkmäler oder besondere Gebäude: Wenn Google im Konzentrationslager spielt. Ja, das...

Posted on by Frank Stohl
Yeti doch nur ein Bär
Weltgeschehen

Yeti doch nur ein Bär

Was sah Reinhold Messner im Himalaya gesehen? Yeti oder nicht? Forscher entzaubern den Yeti. Aber schon 2012 sagte Reinhold Messner: Der Yeti ist ein großer Schneebär. Das ist er...

Posted on by Frank Stohl