Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gericht hält 9 Stunden Festnahme in London für legitim


Frank Stohl
@frankstohl
Gericht hält 9 Stunden Festnahme in London...

Ein britisches Gericht hält es für legitim und geboten, dass die Polizei den Lebensgefährten des Enthüllungsjournalisten Greenwald neun Stunden lang in London festgehalten hat: Greenwalds Lebenspartner Miranda – Gericht hält Festnahme für „dringend geboten“. Ja, was hat er auch so einen schlechten Umgang.

Wie war das noch frei nach Mahatma Gandhi:

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die politischen Gegner behandeln.

Also das Vereinigte Königreich Großbritannien macht gerade irgendwie eine Rolle rückwärts. Wenn die Judikative der Exekutive hilft und die Legislative es okay findet, sollte man vielleicht nochmals darüber nachdenken, warum man diese Staatsgewalten mal trennte.

Related Articles

Apfelwelt

AppleID nicht vererbbar?

Der Konzern erachtet die Apple ID als „nicht übertragbar“: Apple ID nach dem Tod – Kein leichter Zugriff für Hinterbliebene. Also darüber kann man mal wieder...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Die Familie einfrieren?

Bei der Diskussion, ob es gut ist, wenn Firmen wie Apple und Facebook den Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen bezahlt, wundere ich mich. Zum einen ist es in den USA schon in...

Posted on by Frank Stohl