Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gericht hält 9 Stunden Festnahme in London für legitim


Frank Stohl
@frankstohl
Gericht hält 9 Stunden Festnahme in London...

Ein britisches Gericht hält es für legitim und geboten, dass die Polizei den Lebensgefährten des Enthüllungsjournalisten Greenwald neun Stunden lang in London festgehalten hat: Greenwalds Lebenspartner Miranda – Gericht hält Festnahme für „dringend geboten“. Ja, was hat er auch so einen schlechten Umgang.

Wie war das noch frei nach Mahatma Gandhi:

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die politischen Gegner behandeln.

Also das Vereinigte Königreich Großbritannien macht gerade irgendwie eine Rolle rückwärts. Wenn die Judikative der Exekutive hilft und die Legislative es okay findet, sollte man vielleicht nochmals darüber nachdenken, warum man diese Staatsgewalten mal trennte.

Related Articles

Technikwelt

Veganes Werbeplakat hustet, wenn Raucher vorbeiläuft

Stell dir vor du läufst gemütlich mit deinem Glimmstängel durch die Stadt und auf einmal fängt eine scheinbar regungslose Werbefläche, plötzlich an zu husten!? Diese Werbetafel...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl