Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Atommüllfässer rosten in Brunsbüttel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Atommüllfässer rosten in Brunsbüttel

Oh, ein Dilemma: In Brunsbüttel rosten die Atommüllfässer. Das Atomkraftwerk ist zwar stillgelegt, aber die Fässer mit Atomaren Abfall steht da noch rum.

In einer Kaverne des stillgelegten Atomkraftwerks Brunsbüttel sind 18 von 70 Fässern mit schwach radioaktivem Abfall von Rost befallen.

Ja blöd, wenn man für den strahlenden Abfall noch immer keine Lösung hat. Stahlfässer scheinen jedoch keine Nachhaltige Lösung zu sein.

Ein Teil der Fässer sei aber nicht mehr sicher handhabbar.

Warum denn das nun wieder? Wieder mal alle lustlos in den Keller geworfen? Na egal, Hauptsache günstig Strom.

Related Articles

RTL startet neuen TV-Sender
Fernsehwelt

RTL startet neuen TV-Sender

Die Mediengruppe RTL geht mit einem neuen Sender an den Start: Neuer RTL-Sender genehmigt. Wie geht Stefan Raab doch zu RTL? Nein, natürlich nicht, ist mehr was für Deutsche im...

Posted on by Frank Stohl
Sind die Grünen wirklich besser?
Politikwelt

Sind die Grünen wirklich besser?

Die Grünen sind gerade im Aufwind, doch sind sie wirklich so radikal? Der Schein trägt. Denn es würde sich gar nicht so viel tun, wie man denkt. Deshalb wählen wohl auch viele die...

Posted on by Frank Stohl