Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Solarkraftwerk grillt Vögel in der Luft


Frank Stohl
@frankstohl
Solarkraftwerk grillt Vögel in der Luft

Als Vogel sollte man in Kalifornien das Ivanpah Solar Electric Generating System großzügig umfliegen: The world’s largest solar plant is killing birds melting them with heat. Denn die Bündelung der Sonnenstrahlen via 350.000 Spiegel erzeugen bis zu 537 Grad Celsius – da fliegt der Vogel nicht durch, sondern ist eher selbst durch.

Das  Ivanpah Solarkraftwerk 40 Meilen südlich von Las Vegas versorgt 14000 Haushalte.

Das Ivanpah Solarkraftwerk 40 Meilen südlich von Las Vegas versorgt 14000 Haushalte.

Man könnte jetzt ja Verbotsschilder aufstellen, aber man kennt ja Vögel und ihre Gleichgültigkeit:

vogelverbot

Aber ansonsten eine gute Idee, einfach eine Pizza durchwerfen und schon fertig.

Related Articles

Politikwelt

Bitcoin wertvoller als Gold

Die Digitalwährung Bitcoin hat ein neues Rekordhoch erklommen: Ein Bitcoin ist erstmals wertvoller als eine Feinunze Gold. Die Frage ist nur, wie stabil? Nun in Asien derzeit sehr...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Smartes Stirnband für mehr Schlaf

Im Rahmen der CES hat Philips die nach eigenen Angaben erste Lösung vorgestellt, die für eine gesündere Nachtruhe sorgt: Stirnband soll Tiefschlafphase auslösen. Also nicht nur...

Posted on by Frank Stohl