Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Silkroad ausgeraubt

Dem nur im Tor-Netz erreichbaren anonymen Marktplatz Silk Road sind von Angreifern Bitcoins im Wert von über 1,9 Millionen Euro geraubt worden: Anonymer Marktplatz Silk Road 2 auf einen Schlag um alle Bitcoins erleichtert. Oh, da hat jemand den Drogen- und Waffenumschlagplatz ausgeraubt.

bitcoin-vires-in-numeris

Laut der Seitenbetreiber nutzten die Angreifer die Transaction-Malleability-Schwachstelle aus, die auch die Bitcoin-Tauschbörse Mt. Gox dazu bewegt hatte, alle Auszahlungen zu stoppen.

Also sich einen Bitcoin mehrfach auszahlen lassen, dank eines Fehler der Software.

Related Articles

Apfelwelt

iOS12 gegen Telefon- und SMS-SPAM

Künftig bindet Apple eine Schnittstelle ein, mit der Nutzer unerwünschte SMS und Anrufe melden können – auch externen Behörden: iOS 12 soll besser vor Telefonspam schützen. na mal...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

China hat am meisten Industrie-4.0-Patente

Das Fraunhofer IAO hat in einer mehrjährigen Untersuchung festgestellt: China meldet mehr Industrie-4.0-Patente an als USA und Deutschland. Vielleicht hätte das Fraunhofer IAO...

Posted on by Frank Stohl