Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kernfusion mit Energiegewinn gelungen


Frank Stohl
@frankstohl
Kernfusion mit Energiegewinn gelungen

Wir sind der Sonne ein Stückchen näher gekommen: Sonnenfeuer-Experimente liefern erstmals ein Energie-Plus. Wobei man 1900 Kilojoule reingesteckt hat und einen Überschuss von 17,3 Kilojoule bekommen hat. Also da ist noch Luft für Verbesserungen. Für unseren ständig steigenden Energieverbrauch wäre die Kernfusion eine gelungene Antwort.

Symbolbild: die Sonne und ihre fast unerschöpfliche Energie.

Symbolbild: die Sonne und ihre fast unerschöpfliche Energie.

Related Articles

Politikwelt

Tesla ab 2020 mit autonome Autos

Tesla will alle neuen Fahrzeuge mit einem neuen Bordrechner für autonomes Fahren ausrüsten: Elon Musk kündigt Robotaxis für 2020 an. Ja das hört sich doch mal gut an. Der...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Nintendo Spiele fürs Smartphones

Nintendo bricht mit einer Tradition und will in Zukunft auch Spiele-Apps für Smartphones und Tablets anbieten: Super Mario kommt aufs iPhone. Ja grandios, aber bevor keiner mehr...

Posted on by Frank Stohl