Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobile Devices nutzen im Flugzeug bald erlaubt


Frank Stohl
@frankstohl
Mobile Devices nutzen im Flugzeug bald...

Eine gute Nachricht für all die wichtigen Menschen dieser Welt, ihr müsst das Smartphone und Tablet bei Start und Landung nicht mehr unglücklich verstecken bei der Benutzung: Elektronische Geräte dürfen während des Fluges an bleiben. WObei, eine Einschränkung gibt es:

Lufthansa-Passagiere dürfen vom 1. März 2014 an ihre Smartphones, Tablets und Notebooks während des gesamten Fluges nutzen – allerdings nur in Airbus-Flugzeugen und mit deaktivierten Mobilfunkmodulen.

Das ist zu gefährlich und außerdem gibt es ja das günstige WLAN-Angebot der Lufthansa – und wenn nicht, wird es Zeit.

Die Fluggesellschaft halt nun also mitbekommen, dass die Kunden nicht mehr Notebooks, CD-Player oder Festplatten haben, denn die waren ja bisher der Grund. Nun bei den mobilen Devices ist es nur noch der Mobilfunkchip.

Related Articles

Technikwelt

Google baut eigenes selbstfahrendes Auto

Google baut bereits seit einiger Zeit an selbstfahrenden Autos, setzte bisher allerdings immer auf Modelle fremder Hersteller: Google zeigt sein erstes eigenes selbstfahrendes...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mehr öffentliches WLAN in Kuba

In den kommenden Wochen sollen an 35 Plätzen in Kuba öffentliche WLAN-Hotspots entstehen, um den Zugang zum Internet zu erleichtern: Kuba eröffnet Dutzende öffentliche...

Posted on by Frank Stohl