Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google Glass beim in Deutschland Autofahren erlaubt?


Frank Stohl
@frankstohl
Google Glass beim in Deutschland Autofahren...

In den USA musste sich ein erstes Gericht mit der Frage beschäftigen, ob es erlaubt ist, während der Fahrt eine Google-Brille zu tragen: Google Glass im Auto – In Deutschland total legal. Echt?

Google-Glass-in-a-car

Es ist zumindest nicht verboten

Nun, eben doch, aber dabei halt nicht erwähnt. Man darf im Auto so ziemlich alles machen, was nicht vom Verkehr um einen herum ablenkt. Wenn also das Display vor sich hin Informiert, könnte dies doch dann schon eine Ablenkung sein und somit ist man dabei. Es wird zwar nicht explizit bestraft wie das Mobiltelefon, aber bei einem Unfall könnte eine solche „smarte Brille“ zu Unannehmlichkeiten führen.

Natürlich wird Google Glass nicht explizit im Verkehrsrecht benannt, zu was auch.

Related Articles

Technikwelt

Roboter der Kinderzimmer aufräumt

Forscher aus Wien wollen einen Roboter dazu bringen, im Kinderzimmer für Ordnung zu sorgen: Der Roboter soll das Kinderzimmer aufräumen. Ui, das ist mal eine Aufgabe. Der Roboter...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Google stellt altes AR-Projekt ein

Alle reden von AR und was macht der Suchmaschinenbetreiber? Google stellt Project Tango ein. Tja, schade um das alte Projekt, Google ARCore wurde ja bereits vorgestellt. Google...

Posted on by Frank Stohl