Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jeder nur eine Steuernummer – gar nicht so einfach


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jeder nur eine Steuernummer – gar...

In womöglich Zehntausenden Fällen sind dem Bundeszentralamt für Steuern bei der Vergabe der persönlichen Steueridentifikationsnummer Fehler unterlaufen: Finanzbehörde schlampt bei Steuernummern. Na toll.

„Steuerberater intern“ berichtet von einem Arbeitnehmer, der von seinem Unternehmen in die unattraktive Steuerklasse VI eingestuft wurde […] Das Zentralamt für Steuern hatte zwei Personen, die am selben Tag geboren wurden und einen ähnlichen Namen tragen, dieselbe Nummer gegeben.

Eben genau dies sollte doch vermieden werden. Hat T-Systems mal wieder die Software gemacht?

Nun, schon bei den Römer hatten die Beamte so ihre Probleme, wie man im Film das Leben des Brian sieht.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Mars doch ohne Wasser im Boden?
Weltgeschehen

Mars doch ohne Wasser im Boden?

Neue Untersuchungen des Mars-Untergrundes geben geringe Hoffnung auf große Mengen Wasser.: Neue Daten sehen geringe Chance für Wasser im Untergrund. Nun, da scheint ja auch schon...

Posted on by Frank Stohl
Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben
Politikwelt

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben

Die Lobby-Arbeit der Zeitungsverleger gegen einen Mindestlohn für ihre Zusteller trägt offenbar Früchte: Kompromiss beim Mindestlohn für Zeitungsboten. Ah ja? Na dann sind wir mal...

Posted on by Frank Stohl