Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jeder nur eine Steuernummer – gar nicht so einfach


Frank Stohl
@frankstohl
Jeder nur eine Steuernummer – gar...

In womöglich Zehntausenden Fällen sind dem Bundeszentralamt für Steuern bei der Vergabe der persönlichen Steueridentifikationsnummer Fehler unterlaufen: Finanzbehörde schlampt bei Steuernummern. Na toll.

„Steuerberater intern“ berichtet von einem Arbeitnehmer, der von seinem Unternehmen in die unattraktive Steuerklasse VI eingestuft wurde […] Das Zentralamt für Steuern hatte zwei Personen, die am selben Tag geboren wurden und einen ähnlichen Namen tragen, dieselbe Nummer gegeben.

Eben genau dies sollte doch vermieden werden. Hat T-Systems mal wieder die Software gemacht?

Nun, schon bei den Römer hatten die Beamte so ihre Probleme, wie man im Film das Leben des Brian sieht.

Related Articles

Filmwelt

Frohe Weihnachten und so…

Allen Blog-Leserinnen und Blog-Leser frohe Weihnachten und ganz viele Geschenke. Lasst zum besonderen Anlass die Minions ein Ständchen singen: Ähnliche Beiträge

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Smart TVs sind in den Haushalten angekommen

Smart TVs sind einer aktuellen Studie zufolge in den Haushalten angekommen: Smart TVs haben sich in den Haushalten etabliert. Ja angekommen sind diese, werden aber wohl als...

Posted on by Frank Stohl