Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jeder nur eine Steuernummer – gar nicht so einfach


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jeder nur eine Steuernummer – gar...

In womöglich Zehntausenden Fällen sind dem Bundeszentralamt für Steuern bei der Vergabe der persönlichen Steueridentifikationsnummer Fehler unterlaufen: Finanzbehörde schlampt bei Steuernummern. Na toll.

„Steuerberater intern“ berichtet von einem Arbeitnehmer, der von seinem Unternehmen in die unattraktive Steuerklasse VI eingestuft wurde […] Das Zentralamt für Steuern hatte zwei Personen, die am selben Tag geboren wurden und einen ähnlichen Namen tragen, dieselbe Nummer gegeben.

Eben genau dies sollte doch vermieden werden. Hat T-Systems mal wieder die Software gemacht?

Nun, schon bei den Römer hatten die Beamte so ihre Probleme, wie man im Film das Leben des Brian sieht.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts
Politikwelt

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts

Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Deutschland war präzise gewarnt – die Menschen aber nicht. Wo klemmte es denn dann? 24 Stunden vorher wurde den deutschen...

Posted on by Frank Stohl
Roberto Blanco mit viel Spaß
Fernsehwelt

Roberto Blanco mit viel Spaß

Wenn ein Prominenter stirbt, braucht man Fotos – am besten mit ihm. Um genug Vorlagen zu liefern, hat nun der Schlagersänger Roberto Blanco ein Angebot: robertotblanco.de....

Posted on by Frank Stohl