Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von klar erkennbaren Vermummten in Göppingen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von klar erkennbaren Vermummten in Göppingen

Erst ging es um gewaltsame polizeiliche Übergriffe, dann um eine Vermummung eines Demonstranten: Retourkutsche ohne Erfolg. Beides war aber dann doch nichts. Wobei der Staat zur Demonstration seiner Energie im Göppinger Amtsgericht die Muskeln spielen ließ.

Im Saal saß ein Dutzend junger Leute, weshalb die Richterin sogleich zwei schwer bewaffnete Polizeibeamte anforderte. Nicht nur dem langhaarigen Verteidiger kam das „wie bei einem Terroristenprozess“ vor.

Hatte da jemand Angst oder sollte da jemand Angst bekommen? Man könnte hier um die Verhältnismäßigkeit diskutieren.

Related Articles

Apple und der Touch-Mac
Politikwelt

Apple und der Touch-Mac

Ach herrje: Wir haben Touchscreens bei MacBooks getestet. Also Apple hat es getestet, da gab es kein Mokup. Apple kam dabei zu der Erkenntnis: Der Touchscreen passt einfach nicht...

Posted on by Frank Stohl
Uber bundesweit verboten
Weltgeschehen

Uber bundesweit verboten

Das Frankfurter Landgericht hat heute ein deutschlandweites Verbot des Fahrdienstleisters UberPop verhängt: Landgericht Frankfurt verbietet UberPop bundesweit. So geht es auch...

Posted on by Frank Stohl