Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iCloud Diebstahlschutz ohne Passwort deaktivierbar


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iCloud Diebstahlschutz ohne Passwort...

In der iCloud gibt es einen Fehler, der zur Deaktivierung von Find My iPhone führt der dazu führt, dass der Diuebstahlschutz ausgeschaltet werden kann: Fehler in den iCloud-Einstellungen kann zur Deaktivierung von Find My iPhone führen. Ups, nicht gut.

Möglich wird dies, wenn bei den bestehenden iCloud-Einstellungen zunächst ein fehlerhaftes Kennwort eingeben wird, was zu einer Fehlermeldung führt. Anschließend lässt sich jedoch die Beschreibung zum iCloud-Konto problemlos löschen.

Allerdings, wenn man an die iCloud-Einstellungen erst gar nicht kommt, kann man diese auch nicht deaktivieren. Wie das geht, schrieb ich schon mal: Wenn das iPhone aus der Hand gerissen wird. Also einfach sperren und gut ist.

Related Articles

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken
Technikwelt

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken

Die Temperatur in der Fahrzeugkabine soll auch dann 40 Grad nicht überschreiten, wenn das Auto gar nicht benutzt wird: Tesla-Update soll Kinder und Hunde vor Hitzetod retten. Also...

Posted on by Frank Stohl
Editor BBEdit bereit für ARM
Apfelwelt

Editor BBEdit bereit für ARM

Der traditionsreiche Editor erscheint in einer neuen Version: BBEdit ready für Apple Silicon. Den gibt es immer noch? Also gefühlt nutzte ich den BBEdit in den Jahren 1998-2005....

Posted on by Frank Stohl