Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland 2014: Studenten essen bei der Tafel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland 2014: Studenten essen bei der...

Vor ein oder zwei Jahren haben sich vor allem Rentner ihre Lebensmittel im Beiertheimer Tafel-Laden in Karlsruhe besorgt: Zu wenig Bafög – Studenten essen bei der Tafel. An dieser Stelle erinnere ich an die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin Angela Merkel im goldenen Blazer. Sagte sie nicht, Deutschland geht es gut?

Die Jahre davor gab es Bronze und Silber, nun einen goldenen Blazer für 2014 und Deutschland.

Die Jahre davor gab es Bronze und Silber, nun einen goldenen Blazer für 2014 und Deutschland.

„Der Staat kann investieren. Er kann gute Bedingungen schaffen.“ Die Politik könne aber nur wenig bewirken ohne den Einsatz der Bürger gleich welcher Herkunft.

Nun das Geld ist da, wo auch immer. Vielleicht sollte sich jeder Bundesbürger einem Studenten annehmen, den er durchfüttert. Wie gesagt, die Bundesmerkel meint, es liegt nur an uns.

Es ist halt dann doch nachhaltig blöd, wenn das Geld für das System und nicht für das Humankapital ist. Abgesehen davon hat ein Student auch noch keine messbare Rendite, also warum will er denn überhaupt essen?

Related Articles

No-Spy Konferenz Stuttgart
Apfelwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge , erst Recht sollte man deshalb...

Posted on by Frank Stohl
Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf
Politikwelt

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit hat die US-Regierung das Memo veröffentlicht, mit dem die außergerichtliche Tötung eines US-Bürgers gerechtfertigt wurde: USA veröffentlichen...

Posted on by Frank Stohl