Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fritzbox VOIP-Daten durch Lücke gefährdet??


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fritzbox VOIP-Daten durch Lücke gefährdet??

Wie AVM auf der Unternehmensseite meldet, kam es in den letzten Tagen in mehreren Fällen zu Telefonmissbrauch in Verbindung mit der Fritzbox: AVM warnt vor Telefon-Missbrauch bei Fritzbox. Das ist nicht gut. AVM empfiehlt daher den Fernzugriff abzuschalten. Bei mobiflip gibt es zudem Interne Hintergrundinformationen zum Telefonmissbrauch über eine FRITZ!Box.

Ich halte von externen Service-Zugriffen auch nichts, da macht man eher eine VPN-Verbindung auf und kann dann eh zugreifen. Einen Schutz hat man dann auch noch.

Update: FRITZ!Boxen für Telefonie-Missbrauch doch gehackt? Wie es ausschaut, kann man von extern die VOIP-Daten abgreifen bzw. die Fritzbox-Settings auslesen. Denn wenn nur ferngesteuert werden könnte, kommt man nicht an das VOIP-Passwort ran.

Update 2: AVM schreibt FRITZ!Box-Nutzer mit aktiviertem MyFRITZ!-Dienst an.

Related Articles

Neuer Browser Vivaldi
Apfelwelt

Neuer Browser Vivaldi

Vivaldi heißt der neue Browser, den das Start-Up des ehemaligen Opera-Chefs im Geheimen entwickelt hat: Vivaldi – Alter Opera-Browser feiert Wiederauferstehung. Nachdem...

Posted on by Frank Stohl
München will wieder von Linux zu Windows
Politikwelt

München will wieder von Linux zu Windows

Wegen häufiger Nutzerbeschwerden soll eine Expertengruppe prüfen, ob eine Rückkehr der Stadtverwaltung zum Microsoft-Betriebssystem empfehlenswert ist: München prüft offenbar die...

Posted on by Frank Stohl