Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer NSU sagt, ist befangen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer NSU sagt, ist befangen

Weil der Aktenordner eines Richters die Beschriftung „NSU“ trägt, stellen Beate Zschäpes Anwälte einen Befangenheitsantrag: Scharmützel um drei Buchstaben. Die nannten sich doch so selbst im gefundenen Bekennervideo? Wie sollen wir die dann nennen um unbefangen zu sein? „Die Nazi-Matratze und ihre zwei Stecher?“ Das ist jetzt auch irgendwie unpassend und vor allem blöd zum abkürzen.

Der Richter übernimmt den selbst gewählten Namen der Angeklagten, das zeugt doch eigentlich von Respekt.

Related Articles

Sinkende Weizenpreise
Weltgeschehen

Sinkende Weizenpreise

Die russische Invasion der Ukraine hat weltweit Ängste vor Weizen-Engpässen geschürt: Sinkende Preise – War die Weizen-Panik übertrieben? Nun, die Kurve geht nun nicht mehr...

Posted on by Frank Stohl
Pressefreiheit und Börsengang
Medienwelt

Pressefreiheit und Börsengang

Ein Beirat des Wirtschaftsministeriums will die Presse disziplinieren, damit Börsengänge deutscher Startups wieder erfolgreicher werden: Pressefreiheit nervt beim Börsengang. Herr...

Posted on by Frank Stohl