Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Netzpolitik.org und die Sache mit dem Journalismus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Netzpolitik.org und die Sache mit dem...

Wenn Bürokratismus über gesunden Menschenverstand siegt: Pressestelle des Bundestages erklärt Netzpolitik.org, ihr macht keine parlamentarische Berichterstattung – oder wird die Bürokratie nur vorgeschoben um die Hinterzimemrpolitik nicht zu sehr zu stören?

Es ist ein Treppenwitz, wenn gerade der Journalist keine Akkreditierung bekommt, der wirklich seinen Job macht. Man könnte wohl vielen Hauptstadtjournalisten die Akkreditierung weg nehmen, weil sie aus dem Schoße der Politik berichten, aber nicht über diese. Aber der Politik und ihrer Verwaltung scheint dies besser zu gefallen.

Netzpolitik.org berichtet über das, was die Politiker vor haben und setzen dies mit Wissen und Erkenntnissen in Artikel um. Dafür bin ich Dankbar.

Könnte da nicht eine investigative Zeitung einspringen?

Related Articles

Tag der Pressefreiheit
Medienwelt

Tag der Pressefreiheit

Als Journalist hat man es nicht leicht, wenn man unbequem berichten will: Die weltweite Gefährdung der Pressefreiheit. Da haben wir noch viel zu tun.

Posted on by Frank Stohl
Indiana Jones-Reboot mit Ford?
Filmwelt

Indiana Jones-Reboot mit Ford?

Spätestens seit sich der Disney-Konzern Lucasfilm einverleibt hat, brodelt es ununterbrochen in der Gerüchteküche: Mögliches «Indiana Jones»-Reboot – Ford wird nicht...

Posted on by Frank Stohl