Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue RSS-Feed-App für iOS: Unread


Frank Stohl
@frankstohl
Neue RSS-Feed-App für iOS: Unread

Neuigkeiten in der Feed-Welt, endlich wieder ein Reader der meinem leider an iOS7 gestorbenen River of News ersetzen kann: Unread For iPhone Takes On Reeder With Its No-Frills Reading Experience. Die Feedly-App ist ja ganz nett, aber irgendwie auch nicht mehr. Die neue App Reader hat es jedoch in sich. Zum einen kommt sie sehr schick daher und setzt mal das an Gesten um, was gerade so angesagt ist – Knöpfe gibt es da nicht viele.

Unread_App

Die App geht leicht von der Hand, hat einige Dienste – allerdings nicht Buffer – was noch dringend ergänzt werden muss. Das Beste ist aber, man hat nicht nur eine Nachricht pro Seite, sondern es geht endlos Nachricht an Nachricht – so kann man viel schneller durch die Weltlage scrollen.

Es fehlt noch eine iPad-Version. Auch fehlt noch „gelesen beim drüber scrollen“ („Auto-Mark As Read On Scroll“). Aber die App hat was. Den Platzhirsch die Reeder App mochte ich noch nie, weil er eben nur einen Artikel pro Seite zulässt. Das ist auf dem iPhone unpraktisch und auf dem iPad blöd. Meist sind ja nur Teaser der Artikel im Stream und dann schaut man stets eine halb leere Seite an. Also da ist Unread schon mal besser.

Hier dann noch die anderen angesprochenen Apps:

Feedly - Smart News Reader
Feedly - Smart News Reader
Entwickler: Feedly Inc.
Preis: Kostenlos+
Buffer: Social Media Manager
Buffer: Social Media Manager
Entwickler: Buffer, Inc.
Preis: Kostenlos+
Reeder 3
Reeder 3
Entwickler: Silvio Rizzi
Preis: Kostenlos

Related Articles

Politikwelt

Statistik zum autonomen Google-Auto

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Statistik hervorgeht, mussten bei den Testfahrten auf kalifornischen Straßen die menschlichen Fahrer seit Herbst 2014 knapp 70-mal...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie

Kennt ihr noch das Foto von dem nett grinsenden Affen aus dem Jahre 2011? Seit der Aufnahme gibt es nur STress um das Foto bzw. um dessen Rechte: Schlechte Nachrichten für den...

Posted on by Frank Stohl