Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Visuelle Effekte in Spielfilmen von 1977 bis heute


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Visuelle Effekte in Spielfilmen von 1977 bis...

Von Star Wars bis Life of Pi – seit 1977 werden jedes Jahr auch die Filme mit den besten visuellen Effekten mit einem Oscar gewürdigt und hier haben wir diese mal zusammengefasst: Die Entwicklung der visuellen Effekte in Filmen von 1977 bis heute. Eine schöne Zusammenfassung:

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Wobei man schon merkt, wie es mit wenig visueller Unterstützung für die Szene begann und heute nur noch stellenweise echte Szenen in den Effekten zu finden sind.

Related Articles

Vodafone mag keine Apple SIM
Apfelwelt

Vodafone mag keine Apple SIM

Die Apple SIM, die im iPad verschiedene Mobilfunkanbieter zur Auswahl stellt, stößt bei Vodafone nicht auf Gegenliebe: Absage an Apple SIM. Ach, wie kommt es? Vodafone scheint...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Februar 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl