Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internetseitenbetrachter Avatar will sicheres Netz im Internet

Internetseitenbetrachter Avatar will...

Unter dem Namen Avatar entwickeln zwei Finnen ein Betriebssystem für den Browser, das viele unserer aktuellen Sicherheitsprobleme im weltweiten Datennetz beheben könnte: Browser-Betriebssystem mit eigenem Netzwerk, das alle unsere Sicherheitsprobleme lösen soll. Ja das ist alles schön und gut, aber kommt die NSA auf den Computer? Auch ein neues Netz muss Spione in sich aushalten.

Ein Browser um all die Geheimdienste zu knechten?

Ein Browser um all die Geheimdienste zu knechten?

Anderseits könnte man es den Geheimdiensten auch untersagen, sich in jeden Computer zu setzen um die ganzen guten Verschlüsselungen die jetzt kommen, zu umgehen. Wenn wir es den Geheimdiensten nicht untersagen, werden sie es tun. Vor allem, wenn wir alles gut verschlüsseln. Man sieht, eine rein technische Lösung wird es nicht geben.

Related Articles

Politikwelt

Waffenlieferung waren schon immer eine gute Idee

Die Sendung extra3 des NDR hat in der letzten Woche gut erklärt, warum Waffenlieferung seit Jahren ein grandioser Hit sind: Noch Fragen? Es geht nicht um die Menschen dort,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Soziales Türschloss oder Sicherheitslücke?

Durch eine Lücke in vernetzten Türschlössern der Firma August konnten sich deren Besitzer unangemeldet untereinander besuchen: Smartes Türschloss August war zu gastfreundlich. Ja...

Posted on by Frank Stohl