Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA und die wütenden Vögel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA und die wütenden Vögel

Spiele, Karten-Apps und soziale Netzwerke: Geheimdienste greifen Daten von App-Nutzern ab. So sind sie halt und wollen alles wissen von jedem. Wobei bei „World of Warcraft“ (Geheimdienste überwachten Online-Spiele) habe ich es ja noch verstanden – wo Trolle sind, sind Terroristen nicht weit. So gesehen sollte man auch Menschen überwachen, die mit Vögel auf Schweine schießen? Wie kurz ist da noch der Weg zum weltweiten Terroristen mit multiple Anschlägen mit Steinschleudern.

Symbolbild: App-Daten ergänzen den Informationspool der Geheimdienste

Symbolbild: App-Daten ergänzen den Informationspool der Geheimdienste

Ja eben, das klingt blöd. Den Geheimdiensten geht es darum von uns allen alles zu wissen. Zum einen kann man dann Verhaltensmuster aller Menschen erstellen und so Terroristen früher erkennen. Anderseits kann man alle Menschen auch schön diskreditieren – man ist ja im Bilde über einen. Beides ist nicht gut.

Related Articles

Klimaerwärmung nimmt enorm zu
Politikwelt

Klimaerwärmung nimmt enorm zu

Tim Osborne (Climate Research Unit der University of East Anglia) hat die globalen Mittelwerte der Temperatur spiralförmig dargestellt: Wie sich die globale Temperatur nach oben...

Posted on by Frank Stohl
Mac-Tool: Control Center
Apfelwelt

Mac-Tool: Control Center

Die Mac App TRIM Enabler hat mich auf das Tool Control Center aufmerksam gemacht. Mit drei Finger diagonal kommt von der Seite eine Leiste mit Informationen über den Computer....

Posted on by Frank Stohl