Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

RTL und sein neues Wissensmagazin


Frank Stohl
@frankstohl
RTL und sein neues Wissensmagazin

Nach der miserabel gelaufenen ersten Ausgabe konnte sich das Magazin „Columbus – Entdecke deine Welt“ in Woche 2 steigern: „Columbus“ legt zu, bleibt aber zu schwach. Nun, das neue Wissensmagazin tut sich etwas schwer seit dem Abgang von „Welt der Wunder“. Wobei die Sache mit Wissen auch so eine ist. Also Galileo auf ProSieben ist ja schon etwas seicht, aber diese Fragen:

Was kann ich tun, wenn ich in eine Polizeikontrolle gerate – und was lasse ich im Straßenverkehr besser sein? Kann ich auch in Deutschland reich werden, wenn ich meine eigenen Daten verkaufe? Wie werde ich in Social Networks populärer? Wie geht eigentlich Klippenspringen? Wo gibt es das schärfste Essen Deutschlands? Wer hält mehr Schmerzen aus: Frauen oder Männer?

Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.

Related Articles

Medienwelt

3x Satire, einmal eine echte Nachricht

Die Frage ist nur, welche Schlagzeile ist ernst gemeint? Auch Malta, Liechtenstein und San Marino unterstützen Obama im Kampf gegen den IS Cameron droht Schotten mit Rauswurf aus...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Verfassungsschutz finanzierte NSU-Trio?

Der Thüringer Verfassungsschutz soll, laut früheren Verfassungsschutz-V-Mann und damalige Kopf des rechtsextremen „Thüringer Heimatschutzes“, kurz nach dem Abtauchen...

Posted on by Frank Stohl