Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Spinat hat anstatt viel Eisen, eher mehr Giftstoffe


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spinat hat anstatt viel Eisen, eher mehr...

Spinat aus deutschen Tiefkühlregalen ist mit Vorsicht zu genießen: Jeder dritte Spinat mit Giftstoffen belastet. Na wenn das mal Popeye nicht mitbekommt. Für alle die ihn nicht kennen: er ist sowas wie der Chuck Norris unter den Gemüse-Helden.

Gerade mal vier Produkte erhielten die Testnote „sehr gut“. Dabei handelte es ich allerdings immer um Bio- Produkte.

Aber wie war denn das mit dem Eisen im Spinat, erst weniger als gedacht und nun rostet es auch noch?

Ein Drittel aller Marken- Spinatprodukte fallen durch den Test, weile zu hohe Nitrat- und Cadmiumwerte aufweisen.

Werden da alte Brennstäbe reingeraspelt?

Related Articles

BND gab NSA Daten deutscher Bürger
Politikwelt

BND gab NSA Daten deutscher Bürger

Geheime Unterlagen zur Zusammenarbeit des BND mit amerikanischen Diensten sollen beweisen: BND soll Daten deutscher Bürger übermittelt haben. Das sagten die Aluhutträger bereits...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl