Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer hat da auf dem Mars einen Stein hingelegt?

Wer hat da auf dem Mars einen Stein...

Wer hat da am Stein gedreht mitten auf dem Mars? „Opportunity“ und der mysteriöse Mars-Stein. Am 8. Januar 2014 hat die gute alte Opportunity ein Bild von ihrer Umgebung gemacht, nun 13 Tage später gibt es ein neues Bild und siehe da – ein Stein passt nicht ins Bild.

Vergleich von Aufnahme SOL3528 und SOL3540 auf dem Mars.

Vergleich von Aufnahme SOL3528 und SOL3540 auf dem Mars.

Könnte aber auch nur eine Reflektion oder Schatten sein – wir erinnern uns an das Marsgesicht. Auf jeden Fall ein großes Lob an Opportunity, die fährt da jetzt schon 10 Jahre auf dem Mars rum.

Show Comments (1)

Comments

Related Articles

Technikwelt

Gratis LTE-Volumen der Telekom

Der Tarif ist nur für den Internet-Dienst ausgelegt, also hauptsächlich für Tablets oder Laptops geeignet: Telekom bietet Gratis-Zugänge für ihr 300-MBit/s-Netz an. Man bekommt 2...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Bibelvers soll vor Waffenmissbrauch schützen

Das mit den Waffen liefern in den nahen Osten ist so eine Sache, man ist nie im Bilde, wer die Dinger am Ende bekommt und nutzt. Der US-Waffenhersteller „Spike’s...

Posted on by Frank Stohl