Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lenovo kauft Server-Sparte von IBM


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lenovo kauft Server-Sparte von IBM

Der Verkauf einer Serversparte des amerikanischen IT-Riesen IBM an den weltgrößten PC-Hersteller Lenovo ist unter Dach und Fach: Lenovo stärkt sich mit IBM-Sparte. Nachdem Lenovo im Jahre 2005 die PC-Sparte von IBM bereits übernommen hatte, feiert Lenovo mit dieser nun fette Erfolge bei Marktanteil von knapp 17%. Nun also auch noch das Server-Geschäft. Was bleibt IBM eigentlich dann noch – abgesehen von Dienstleistungen?

Show Comments (3)

Comments

  • Dentaku
    Dentaku

    Und die nicht-x86-basierten Server? Und die Softwarelizenzen?

    • Article Author
  • frank
    frank

    Viel ist das aber auch nimmer.

    • Article Author
    • Dentaku
      Dentaku

      Das kann ich nicht einschätzen. Ich arbeite jedenfalls ständig in Projekten, in denen DB2 und WebSphere eingesetzt werden.

      • Article Author

Related Articles

Wenn die Katze Technik zerstört
Katzenwelt

Wenn die Katze Technik zerstört

Katze war alleine in der Wohnung und hat in eine Ecke des Displays gebissen: Katze zerstört angeblich Gaming-Setup – Community schimpft: Besitzer soll ihr endlich Manieren...

Posted on by Frank Stohl
Bundeswehr und die lockere Schraube
Politikwelt

Bundeswehr und die lockere Schraube

Das Verteidigungsministerium teilte am Dienstag mit, dass die Schraube, die Außenhülle und Innenausbau des Helms verbindet, nicht ausreichend gegen Splitter geschützt sei: Ein...

Posted on by Frank Stohl