Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn Firmen sich ums Tellergeld der Toilette streiten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Firmen sich ums Tellergeld der Toilette...

Was passiert mit dem Geld, das man beim Toilettengang hinlegen kann eigentlich? Wem gehört das Tellergeld? Tja, das ist eine gute Frage. Denn die sitzende Person neben dem Teller, bewacht heutzutage diesen nur noch. Putzen tut oft eine externe Firma. Wir haben also die Situation: 2 Firmen, viel Personal und ein Teller. Dabei geht es nicht um 3,50 Euro am Tag, sondern von bis zu 8.000 Euro täglich pro Teller.

Leider geht es nicht darum, wie man das Geld nutzen kann um zufriedenere Kunden zu bekommen oder ein glückliches Personal – nein, die Firmen wollen es natürlich. Beide am besten ganz und garantiert. Wir sollten BWL’Er mehr Toiletten putzen lassen als unser Geld verschwinden zu lassen.

Related Articles

Putin kritisiert Süddeutsche Zeitung
Medienwelt

Putin kritisiert Süddeutsche Zeitung

Die „Süddeutsche Zeitung“ sei ein Werkzeug Washingtons, Eigentümer der Redaktion die Bank Goldman Sachs: „Süddeutsche Zeitung“ im Kreml-Feuer –...

Posted on by Frank Stohl
Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot
Politikwelt

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot – wirklich. Er spielt nicht Karten mit Elvis in einem Vulkan auf Hawaii. Er ist nicht nach Argentinien geflüchtet, auch lebt Hitler...

Posted on by Frank Stohl