Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ADAC-Panne bei Pannenstatistik?

ADAC-Panne bei Pannenstatistik?

Nach dem der gelbe Engel des ADAC Geschichte ist, geht es nun um die Pannenstatistik: Neue Vorwürfe gegen den ADAC. Kooperative Autobauer können da, gegen ein kleines Entgelt, mit ihrem Produkt aus der Statistik fallen, obwohl abgeschleppt wird.

Hintergrund seien Kooperationsverträge mit vielen Autobauern. Diese würden ihren Käufern so genannte Mobilitäts-Garantien anbieten. Wer im Rahmen dieser den Notfall-Service des Herstellers anrufe, genieße zwar die Leistungen der so genannten „Gelben Engel“ des ADAC. Die Pannen wiederum würden jedoch nicht in die veröffentlichte Pannenstatistik des ADAC einfließen, sagte Dudenhöffer.

Also nun auch bald keine Pannenstatistik mehr?

Related Articles

Apfelwelt

Sprachsteuerung im Auto lenkt zu sehr ab

Die Verkehrssicherheitsstiftung des US-Automobilclubs AAA hat untersucht, wie sich die Verwendung von Sprachsteuerung im Fahrzeug auf die Konzentration auswirken: Siri im Auto...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Routerzwang nicht abschaffbar?

Die Netzbetreiber definieren den Router als Teil ihres Netzes, indem das Gerät und nicht die TAE-Dose zum Netzabschluss erklärt wird: „Wir können Routerzwang gar nicht...

Posted on by Frank Stohl