Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neckartor noch dreckiger geworden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neckartor noch dreckiger geworden

Deutschlands schmutzigste Kreuzung ist im vergangenen Jahr noch dreckiger geworden: Noch mehr Feinstaub am Neckartor. Tja, jetzt haben wir schon seit 2007 die Umwelt-Plakette und es wird noch schlechter? Okay, man hätte die Bäume im Rosensteinpark 2012 stehen lassen können, seit dem ist da auch nicht wirklich viel passiert auf dem Gelände – nur die Bäume fehlen und ein fettes Gebäude ist dazu gekommen.

Wir haben also nun lauter Autos mit Feinstaubfilter und dennoch steigt der Wert weiter an. Darüber könnte man mal nachdenken. Auch finde ich es kontraproduktiv den Bahnhof in seiner Kapazität zu verringern – das wird den Individualverkehr weiter steigern. Auch gibt es keine intelligente Leitsysteme bzw. übergreifendes Konzept.

Keine Ahnung wer im Bundesland Baden Würtemberg die Infrastrukturplanungen übernimmt, aber viel intelligentes passiert da auch nicht.

Related Articles

MacES-Treffen Dezember 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Dienstleistungsabkommens TISA geleaked
Politikwelt

Dienstleistungsabkommens TISA geleaked

Wikileaks hat geheimes Material des geplanten Dienstleistungsabkommens TISA (Trade in Service Agreement, Erklärvideo) enthüllt: USA wollen europäische Kontodaten. Demnach möchten...

Posted on by Frank Stohl