Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn das Lieblingsauto von zu wenig Engel gewählt wird


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn das Lieblingsauto von zu wenig Engel...

Der von der Süddeutschen Zeitung aufgedeckte Betrug bei der Vergabe des Leserpreises „Lieblingsauto“ im Rahmen des „Gelber Engel“-Preises des ADAC sorgt für heftige Reaktionen: Gelbe Engel in der Shitstorm-Hölle. Nun, es sollen ja nur die Zahl der Wahlstimmen nach oben korrigiert worden sein – nicht aber die Reihenfolge. Also von daher ging es nur um ein wenig aufpolieren der Leserzahlen – denn wie schaut es denn aus, wenn gerade mal knapp 4.000 Leser den Preis vergeben? Na sind 40.000 Stimmen schon viel besser. Es wurde nicht manipuliert, sondern mehr aufgehübscht.

Das Vertrauen in die gelben Engel ist erschüttert.

Das Vertrauen in die gelben Engel ist erschüttert.

Aber natürlich geht das auch nicht, denn der ADAC ist in Deutschland mehr als nur ein Verein. Da verlassen sich die Mitglieder und Leser des Magazins auf die Bewertung und nun dies.

Related Articles

Wie verschlüssele ich meine eMail vor bösen Geheimdiensten?
Politikwelt

Wie verschlüssele ich meine eMail vor bösen Geheimdiensten?

Die Free Software Foundation (FSF) hat eine Infografik und die Anleitung zur E-Mail-Selbstverteidigung veröffentlicht: eMail Selbstverteidigung. Damit kann sich jeder wirkungsvoll...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen März 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl