Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Comic-Tipp: Calvin und Hobbes Gesamtausgabe


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Comic-Tipp: Calvin und Hobbes Gesamtausgabe

Auf mehr als 1400 Seiten ist alles gesammelt, was Bill Watterson jemals zu CALVIN UND HOBBES gezeichnet hat: Calvin und Hobbes Gesamtausgabe. Das Beste daran: ich habe nun eine Ausgabe davon. Denn bisher war meine Sammlung nicht vollständig und vor allem nicht so wohl sortiert.

calvin und hobbes grimassen jpg

Was soll ich sagen, knapp 10 Kilo wiegt das Gesamtwerk. Schon einer der drei Schuber ist ein Gewicht an Qualität. Auf hochwertigem Papier wurde ein Monument der Comic-Geschichte geschaffen. Der Druck ist ebenso gelungen und es macht einfach Spaß in diesem Umfeld die grandiosen Strips zu lesen.

Die gesammelten Abenteuer von Calvin und Hobbes.

Die gesammelten Abenteuer von Calvin und Hobbes.

Im ersten Band gibt es eine mehrseitige Einführung zum Zeichner Bill Watterson. Er beschreibt, wie er zu Calvin und Hobbes gekommen ist und wie die Abenteuer sich entwickelten. Ich bin begeistert. Ich hole jetzt meine Katzen und lese erstmal ein wenig…

calvin-hobbes-17-mzyqhk4um1-1024x768

Danke an dieser Stelle an Mr. Watterson.

Show Comments (2)

Comments

  • Sören
    Sören

    So dann bin ich mal gespannt, hab mir das Paket auch geordert. Hab von dem Comic immer mal gehört aber noch nicht gelesen. Aber die Bewertungen überall klingen gut und ich denke meine Familie wird damit viel Lesespaß haben. :)

    • Article Author
  • frank
    frank

    Na dann viel Spaß.

    • Article Author

Related Articles

Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart
Medienwelt

Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit wieder und Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Digitale Albträume – Literarischer...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Mai 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl