Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Babo findet Yolo blöd


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Babo findet Yolo blöd

Im internationalen Vergleich steht das deutsche Ausbildungssystem zwar gut da, doch laut einer Studie sind viele Arbeitgeber dennoch unzufrieden: Viele Chefs unzufrieden mit Berufsanfängern. Da spart man Jahrelang im Bildungssystem um die Unternehmen zu entlasten und nun dies.

Die Chefs wollen halt für 0 Euro Kosten den perfekt ausgebildeten Menschen der sofort zu 140 Prozent arbeitet. Das ist „bääähhh, ich will alle Bauklötze“ in groß. Also die Ideologie des Kindergartens in den Maßanzug gepresst an die Spitze gesetzt. Solche Menschen behaupten auch gerne, erwachsen zu sein.

Merke: wenn man einen Unfähigen hoch hebt, erweitert sich nicht automatisch sein Horizont.

Related Articles

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter
Medienwelt

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter

Ein Chef der einen ständig erreichen kann scheint Stress auszulösen: Handy-Stress im Feierabend? Aber das Dilemma beginnt ja schon hier: Während der Arbeit kommt die Einladung von...

Posted on by Frank Stohl
Heute live: Literarischer Realitätsabgleich anhand des Romanes 1984
Politikwelt

Heute live: Literarischer Realitätsabgleich anhand des Romanes 1984

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit, Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Literarischer Realitätsabgleich. Heute ab 20:00 Uhr...

Posted on by Frank Stohl