Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft Windows 9 Gerüchte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft Windows 9 Gerüchte

Der Microsoft-Insider Paul Thurrott meldet auf seiner Webseite, dass Microsoft bereits auf der BUILD 2014 im April konkrete Details für die nächste Version seines Windows-Betriebssystems bekannt gibt: Gerüchte um Windows 9 „Threshold“. Also wieder eine ungerade benutzbare Version von Windows?

Laut Thurrott soll das klassische Start-Menü wieder ein zentraler Bestandteil des neuen Betriebssystems werden. Außerdem sollen Metro-Anwendungen endlich auch in der klassischen Desktop-Umgebung laufen.

Also das Startmenü wird wieder zentral wie bei Windows95 und Kachel-Apps werden zu Desktop-App. Ich denke mal, bei Windows 9 endet ein Ausflug, der mit Windows 10 begraben wird?

Related Articles

BitTorrent Sync 2.0
Apfelwelt

BitTorrent Sync 2.0

Seine Daten auf mehreren Geräte synchron halten ohne Cloud in neuer Version: BitTorrent Sync 2.0 mit kostenpflichtiger Pro-Version. Es gibt nun eine Pro-Version mit mehr Features...

Posted on by Frank Stohl
CDU und die Bestechung in Thüringen
Politikwelt

CDU und die Bestechung in Thüringen

So sind sie halt, die Christdemokraten: Vorwürfe wegen versuchter Bestechung gegen CDU weiten sich aus. Worum es geht: Inzwischen wird von einem weiteren SPD-Mandatsträger...

Posted on by Frank Stohl