Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weltbild-Verlag Insolvent?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weltbild-Verlag Insolvent?

Der angeschlagene Weltbild-Verlag steht nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung unmittelbar vor der Insolvenz: Weltbild steht vor der Insolvenz. Ganze 6300 Arbeitsplätze sind davon betroffen, weil die Katholische Kirche offenbar Zahlungen einstellt. Wie, bei der Kirche glaubt man nicht mehr an seinen Verlag? Ja,d as mit dem gedrucktem Wort ist eh so eine Sache bei der Katholische Kirche. Vielleicht hätten die mal auf eBooks und Apps umstellen sollen.

Show Comments (1)

Comments

  • wasi
    wasi

    Soweit ich gelesen habe, sind nicht alle Arbeitsplätze bedroht. Trotzdem, die Insolvenz ist angemeldet. Grund für die Insolvenz war der Umsatz- und Ergebnisverluste des ersten Halbjahres des Geschäftsjahres 2013. [Quelle: http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/kredite-und-anleihen/finanzierungen-fresenius-alpiq-borsig/ ]
    Jetzt muss da Unternehmen saniert werden. Wichtig ist hier, dass nicht wieder einfach Gelder ins Unternehmen gepumpt werden. Es muss nach der Ursache für diese Situation gesucht werden, um das Unternehmen nachhaltig sanieren zu können. Erst wenn die Ursache (Ursachen) beseitigt sind, hat das Unternehmen auch eine Zukunft.
    Wie oben erwähnt, ist auch eine Neuausrichtung des Unternehmens kein schlechter Einwand.

    Gruß,
    W.

    • Article Author

Related Articles

Dyson stellt Fön vor
Technikwelt

Dyson stellt Fön vor

Mit dem Dyson Supersonic stellt der Hersteller den ersten Fön aus dem Hause Dyson vor: Dyson Supersonic – der erste Fön des Staubsaugerherstellers. Also ein Lüfterloser Fön....

Posted on by Frank Stohl
Better Call The Swedish Number
Technikwelt

Better Call The Swedish Number

Unter der Rufnummer +46 771 793 336 erreicht ihr ab sofort und rund um die einen zufällig ausgewählten Schweden/eine zufällig ausgewählte Schwedin: The Swedish Number – Ab...

Posted on by Frank Stohl