Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kirche findet Homosexualität als Unterrichtsthema unbefriedigend


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kirche findet Homosexualität als...

Jetzt melden sich auch die Kirchen zu Wort – und lehnen eine Aufwertung des Themas Homosexualität in Schulen strikt ab: Kirchen gegen Homosexualität als Unterrichtsthema. Wir erinnern uns an die geplante Lehrplanänderung und den Protest: Petition gegen Bildungsplan 2015. Nicht das dies schon peinlich genug ist, nein, wenn man denkt es geht nicht schlimmer, dann kommt noch ein Paffe daher.

cheeses-and-the-church-mice

Wobei man für die Kirche schon etwas Verständnis aufbringen muss: haben die Christen doch recht schnell das Modell „die Erde ist eine Scheibe“ und „Dinosaurier sind ein Test auf den Glauben“ aufgegeben, da hält man an seine restlichen Ideale halt etwas länger fest.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt

Grandiose Politsatire mit Max Uthoff, Claus von Wagner und den Gästen Hazel Brugger, Horst Evers und Chin Meyer über Rundfunkgebühren und Medienvielfalt. Eine Sendung, für der...

Posted on by Frank Stohl
600.000 Gefangene auf Second Life?
Weltgeschehen

600.000 Gefangene auf Second Life?

Laut The Atlantic gibt es noch rund 600.000 Leute, die heute bei Second Life aktiv sind: Irgendwer hat vergessen, in Second Life das Licht auszumachen. Noch so viele, oder sind es...

Posted on by Frank Stohl