Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Selbstfahrende Autos die Zukunft?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Selbstfahrende Autos die Zukunft?

Selbstfahrende Autos schaffen laut dem US-Forschungsinstitut Rand einen Mehrwert für die Gesellschaft: Selbstfahrende Autos verlässlicher als Menschen. Ja schon, das Hauptproblem ist der Mischbetrieb. Wenn man von einem Tag auf den anderen zum Vollautomatischen Verkehr umschalten könnte, würde es klappen. So wird es schwierig. Die Technik muss die wirren Gedanken und Taten anderer Autofahrer mit verarbeiten – und das wird zur Zeit noch eng.

Symbolbild: Fahrerin liest während das Auto alleine in der Kolone fährt.

Symbolbild: Fahrerin liest während das Auto alleine in der Kolone fährt.

Man muss sich also mehr Sorgen um die Übergangszeit machen, in der der Mischbetrieb läuft. Gesetze zur Haftung bei Unfällen ist da so ein Thema.

Related Articles

Marshmello Live-Konzert in Fortnite
Medienwelt

Marshmello Live-Konzert in Fortnite

Am Wochenende gab es beim Battle Royale Spiel Fortnite von Epic Games das erste Live Konzert mit dem DJ Marshmello. Schon Tage zur vor waren die Trucks in der Stadt Pleasanton...

Posted on by Frank Stohl
Rückblick: PrismCamp 2014
Apfelwelt

Rückblick: PrismCamp 2014

An diesem Wochenende war ja in Stuttgart im Literaturhaus bei der MFG die zweite Ausgabe des PrismCamp. Es ging um Überwachung und es gab Kekse. Um genau zu sein ging es um viele...

Posted on by Frank Stohl