Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA-Wanzen auf online bestellte Computer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA-Wanzen auf online bestellte Computer

Die NSA unterhält eine eigene, seit Jahren wachsende Hackertruppe, die jedes technische System angreift: NSA-Hacker verwanzen online bestellte Computer. Also das zum Thema „der Computer sollte vermeidlich sicher sein“. Denn was bringt eine Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung, wenn das Gerät an sich verwanzt ist.

Die Frage ist nun, in welchem Umfang diese Überwachung stattfindet. Mit der Zeit kann man allerdings von einer Ausweitung ausgehen.

Dazu noch passend: NSA hackt sich in Firmware und ins Bios. Da heißt die Gruppe ANT. Wie viele die wohl haben?

Related Articles

Apple vs. Epic Games #FreeFortnite
Apfelwelt

Apple vs. Epic Games #FreeFortnite

Es gab eine Anhörung vor Gericht in der Sache Apple vs. Epic Games: „Fortnite“-Streit: Prozess könnte erst im Juli 2021 stattfinden. Jeden Monat verlieren beide Parteien viel...

Posted on by Frank Stohl
Fair-Use-Policy von Number26
Technikwelt

Fair-Use-Policy von Number26

Neue Regeln hatte sich der Girokonto-Anbieter Number26 auf die Fahnen geschrieben, nachdem hunderte Kunden ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt wurde: Number26 – Das...

Posted on by Frank Stohl