Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Langzeitarbeitslose bei Jobantritt ohne Mindestlohn?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Langzeitarbeitslose bei Jobantritt ohne...

Die Arbeitgeber fordern für Langzeitarbeitslose und junge Leute mit geringer Qualifikation Ausnahmen beim geplanten gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro: Arbeitgeber fordern Ausnahmen beim Mindestlohn für Langzeitarbeitslose und junge Menschen. Also wenn einer lange Arbeitslos war, und man ihm eine gewisse Arbeitsunlust unterstellt, dann ist ein zu Beginn geringer Lohn doch kaum motivierend?

Related Articles

Paketbutler nimmt Pakete an
Technikwelt

Paketbutler nimmt Pakete an

Pakete auch in Abwesenheit annehmen – das verspricht die „Paketbutler“ genannte Lieferbox: Telekom bietet vernetzte Lieferbox für die Wohnungstür. Also eine Art...

Posted on by Frank Stohl
Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette
Politikwelt

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette

Bei vielen Menschen ist Nikotin ja noch ein Gift: Mehr Nikotin in E-Zigaretten wäre gut für die Volksgesundheit. Ein Kommentar von Bernhard-Michael Mayer, auch bekannt durch seine...

Posted on by Frank Stohl