Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USA stellt 5% der Weltbevölkerung, und 25% der Welthäftlinge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
USA stellt 5% der Weltbevölkerung, und 25%...

Die Vereinigten Staaten machen nur etwa fünf Prozent der Weltbevölkerung aus, dennoch sitzen dort rund 25 Prozent aller Gefangenen weltweit: 25 Prozent aller Häftlinge der Welt sitzen in den USA. Gerade die müssen uns dann ständig pauschal überwachen um die Welt sicherer zu machen. Vielleicht sollte man nicht zu oft von sich auf andere schließen. Allerdings hat das Obermännchen den Friedensnobelpreis – wohl mehr eine Kompensation.

Die Anzahl der Insassen in staatlichen US-Gefängnissen stieg zwischen den Jahren 2001 und 2011 um fast 40 Prozent, gleichzeitig sank das Budget im selben Zeitraum um fast 12 Prozent.

Man könnte da ja mal genauer schauen oder sich fragen: läuft da vielleicht etwas schief? Okay, wenn wir alle Menschen dieser Welt einsperren, dann passiert weniger, aber zu welchem Preis?

Related Articles

Die Sache mit den Bilder und soziale Netze
Medienwelt

Die Sache mit den Bilder und soziale Netze

WhatsApp darf laut AGBs angeblich Texte, Selfies und Bilder der Nutzer kostenlos weiterverwenden und sogar ohne Zustimmung weiterverkaufen: WhatsApp – Bildrechte der User...

Posted on by Frank Stohl
AppleID nicht vererbbar?
Apfelwelt

AppleID nicht vererbbar?

Der Konzern erachtet die Apple ID als „nicht übertragbar“: Apple ID nach dem Tod – Kein leichter Zugriff für Hinterbliebene. Also darüber kann man mal wieder...

Posted on by Frank Stohl