Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Merkel vergleicht NSA mit Stasi?


Frank Stohl
@frankstohl
Merkel vergleicht NSA mit Stasi?

Bundeskanzlerin Merkel hat die Aktivitäten der NSA gegenüber US-Präsident Obama offenbar mit denen des ehemaligen Ministeriums für Staatssicherheit (Stasi) der DDR verglichen: NSA jetzt wohl doch wie Stasi. Oh, was ist nun passiert?

Offenbar musste die Bundeskanzlerin aber erst erfahren, selbst Opfer der Überwachung zu sein, um dieser Argumentation zu folgen.

Nun, so richtig offiziell hat sie es natürlich nicht gesagt. Das ist mehr ein „soll sie gesagt haben“.

Related Articles

Fernsehwelt

Marc-Uwe Kling, Krebs & Fischer mit „Viel Schönes dabei“

Am Sonntag kam auf 3Sat Marc-Uwe Kling, Krebs & Fischer mit „Viel Schönes dabei“ im Rahmen des 3satfestival 2015. Gute Musik zu super Text und ein passendes...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

SD-Abschaltung bei Satellitenfernsehen

Bald bekommen ARD und ZDF kein Geld mehr für ein SD-Angebot über Satellit: SD-Abschaltung bei Satellitenfernsehen steht jetzt fest. Eine gute Idee. Wie das Onlinemagazin...

Posted on by Frank Stohl