Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Abmahnungen und wer den großen Reibach macht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Abmahnungen und wer den großen Reibach macht

Vor dem Hintergrund der aktuellen Abmahnwelle gegen Nutzer des Streamingportals »Redtube« hat die Piratenpartei Deutschland heute weitere Dokumente veröffentlicht: Weitere Leaks beziffern Einnahmen aus illegalen Abmahnungen. Tja, und nun?

Haben es eigentlich schon die Künstler gemerkt, dass wenn ihnen ein bösartiger Fan ein Album klaut, dass dieser geschröpft wird, aber nur Verlag und Rechtsanwälte das Geld als Gewinnanteil bekommen. Der eigentlich Geschädigte geht bei der ganzen „ach wir müssen die Kultur retten“ irgendwie drauf. Schade eigentlich.

Aber seit heute haben wir ja eine neue Bundesregierung, die kann sich diesem Fall mit dem neuen Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Alexander Dobrindt gleich mal beschäftigen. Aber dabei die NSA und NSU nicht aus den Augen verlieren.

Related Articles

Wir kommunizieren via Internet
Medienwelt

Wir kommunizieren via Internet

Facebook, Google+, Twitter & Co. dominieren mit großem Abstand die Online-Nutzung mit über 40 Prozent der gesamten Zeit im Web: Soziale Netzwerke größter Online-Zeitfresser....

Posted on by Frank Stohl
Coronavirus – das große Unbekannte
Weltgeschehen

Coronavirus – das große Unbekannte

Ja, das mit der leichten Sommergrippe war wohl nichts: Coronavirus – Warum wir nicht wissen, wer immun ist. Das sind weiter keine gute Nachrichten für eine Herdenimmunität...

Posted on by Frank Stohl